Kölner Stadtanzeiger und Bergischer Volksbote berichten

12.08.2015

Am Montag hat der Kölner Stadtanzeiger mit mir ein Interview zu der Thematik „Drogen im Straßenverkehr“ durchgeführt. Dieses ist in der Zeitung bzw. online zu lesen:

Hohe Anzahl von „Drogenfahrten“ bei Kontrolle in Leichlingen: Auch die Polizei ist über das Ergebnis der Kontrolle an der Kreuzung Trompete in Leichlingen überrascht. Statistisch gehen die Beamten im Kreis von täglich etwa 300 Fahrten unter Drogeneinfluss aus.

Siehe hier!

Ursache für das Interview war eine Großkontrolle zur Bekämpfung von „Drogen im Straßenverkehr“, die ich vergangene Woche geleitet habe. Mehr dazu im Bergischen Volksboten unter:

Geschulter Blick für Drogenkonsumenten am Steuer: Um den Missbrauch zu erkennen, müssen Polizisten trainieren – auch im Praxiseinsatz.

Siehe hier!