Ich werde mich weiter mit ganzer Kraft für die Umsetzung folgender Punkte einsetzen:

1. Verbesserung der Wohnort- und Lebensbedingungen für alle Generationen!
Unsere Seniorinnen und Senioren sollen hier auch im Alter gut leben können. Bürgerinnen und Bürger mit Handicap als auch junge Familien sollen passenden Wohnraum finden und Jugendliche brauchen gute Freizeitangebote.

2. Solide Finanzpolitik und Konsolidierung des Haushaltes!
Ich plane Investitionen ohne Steuer- und Abgabenerhöhungen für die Odenthalerinnen und Odenthaler!

3. Ausbau der Infrastruktur; der Schwerpunkt liegt hier auf dem Ausbau und der Sanierung der Straßen und des Kanalnetzes!
Hier möchte ich die Anwohnerinnen und Anwohner frühestmöglich informieren und in die Entscheidungen mit einbinden.

4. Digitalisierung weiter vorantreiben!
Alle Odenthaler Haushalte, die Gewerbetreibenden und alle Odenthaler Schulen sollen an das internetstarke Glasfasernetz angeschlossen werden. Die Ausweitung der Digitalisierung in der Verwaltung und in unseren Schulen ist eine Pflichtaufgabe.

5. Förderung und Wertschätzung des Ehrenamtes!
Die Verwaltung unterstützt das Ehrenamt mit Rat und Tat. Odenthal ist eine Gemeinde, die sich durch ein tragendes Netz des Ehrenamtes auszeichnet.

So stehe ich fest an der Seite unserer ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer. Sie brauchen die beste Ausrüstung und Fortbildung. Das schützt sie und uns als Bürgerinnen und Bürger.

6. Verbesserung der Verkehrssituation in allen Ortslagen!
Lärm und Abgase machen krank. Ich unterstütze jedes Projekt, das hilft, den motorisierten Individualverkehr zu reduzieren. Weg vom Auto aufs Rad oder in den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

7. Odenthal soll zum Vorreiter beim Natur- und Klimaschutz werden!
Die aktiven Klimaschutzinitiativen haben den Bewusstseinswandel auch in Odenthal erreicht. Der Klimaschutz muss in alle politischen Planungen mit einbezogen werden.

8. Der Bürgermeister und die Verwaltung sind Ihr Dienstleister!
Das Allgemeinwohl sind für mich und die Odenthaler Verwaltung oberste Maxime. Wir leben Bürgernähe!